Egal, ob Kommunal- oder Landespolitik, ob große Zukunftsfragen oder kleine Geschichten, die zwischen Tür und Angel der Parlamente stattfinden – als freier Journalist biete ich eine umfassende und fundierte Politikberichterstattung aus dem Rhein-Main-Gebiet. Hier bin ich nicht nur regelmäßiger Gast in zwei Landtagen, sondern auch abseits des Parlamentsbetriebs hervorragend vernetzt. Dabei suche ich immer die Geschichte hinter der Geschichte und schreibe, fotografiere, filme und vertone sie zielgruppengenau. Der digitale Wandel ist dabei mein Motor und mein Labor, sodass ich in Absprache auch gerne neue Storytelling-Formate mit Leben fülle.

Ich biete Ihnen dabei nicht nur von der Pike auf recherchierte Berichte, Analysen, Reportagen und Hintergrundstorys, sondern stehe auch als Korrespondent und mit einem Rechercheservice vor Ort zur Verfügung. Dank meiner umfangreichen Erfahrung biete ich diese Leistungen auf Nachfrage auch gerne für andere Themenbereiche wie Reise, Digitales, Sicherheit und Lokales an.

Eine kleine Auswahl meiner bisherigen Arbeit finden Sie hier.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, freue ich mich auf eine Nachricht von Ihnen.